Lade Veranstaltungen

Seminar: „Rechtspopulismus im Alltag „

Details

Datum:
28. Mai
Zeit:
10:00 bis 17:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Hotel Hennedamm
Am Stadtpark 6
59872 Meschede,

Google Karte anzeigen

„Rechtspopulismus im Alltag – Wie reagiere ich auf rechte Parolen in meinem Umfeld?“

 

Die SBG-Westfalen e.V. und die SPD im Sauerland laden herzlich zu einem eintägigen Seminar ein.

 

Egal ob im Sportverein, bei der Familienfeier, am Stammtisch oder in den sozialen Medien: Die Grenzen des Sagbaren scheinen sich zunehmend zu verschieben. Nicht selten wird man mit menschenverachtenden Aussagen konfrontiert und fühlt sich regelrecht überrumpelt. Doch solche Parolen, Fake News oder Verschwörungsmythen sollten nicht unwidersprochen stehen bleiben! Wann lohnt es sich einzuschreiten, wann kann noch ein Gespräch geführt werden, wann sollte ich mich selbst schützen?

Wir wollen gemeinsam mit Euch und Ihnen über den Ursprung von Rechtspopulismus und Rechtsextremismus sprechen, historische Bezüge herstellen und aus den gewonnenen Erkenntnissen Handlungsempfehlungen entwickeln. In Diskussionsrunden sollen gemeinsame Erfahrungen ausgetauscht werden, um zukünftigen Konfrontationen souveräner begegnen zu können.

 

Wann?

28.05.2020

10.00-17.00 Uhr

 

Wo?

Hennedamm Hotel, Meschede

Teilnehmerbeitrag: 25€ (Verpflegung, Getränke und Seminarmaterialien sind enthalten)

Anmeldungen an: karsten.gerlach@nullspd.de