Vorstand

Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte des Unterbezirkes, soweit nicht ausschließlich der Parteitag zuständig ist; nimmt die ihm nach den Satzungen übergeordneter Gliederungen der Partei und dem Gesetz obliegenden Aufgaben wahr und sorgt für die Durchführung der Beschlüsse des Parteitages.

Dem Vorstand gehören an:

  • der/die Vorsitzende
  • 2 stellvertrende Vorsitzende
  • der/die Schatzmeister/in
  • 20 Beisitzer/innen

Darüber hinaus gehören dem Vorstand beratend an:

  • die sozialdemokratischen Abgeordneten aus Land, Bund und Europa
  • ein/e Vertreter/in der Kreistagsfraktion
  • der/die Landrat/rätin, sofern er/sie SPD-Mitglied ist (sonst der/die stellvertrende Landrat/rätin)
  • der/die Geschäftsführer/in des Unterbezirks
  • der/die Sprecher/in der Kontrollkommission
  • Funktionsträger/innen höherer Ebenen
  • Vorsitzende der Arbeitskreise, Projektgruppen und Kommissionen
  • der/die Kreisvorsitzende der SGK

 

Bild: Marco Urban
Vorsitzender

Dirk Wiese, MdB

Ich bin vor allem eins: mit Leib und Seele Sauerländer! Meine Heimat ist die Stadt des Waldes Brilon. Hier fühle ich mich wohl, hier bin ich zu Hause. Geboren wurde…

stellvertrende Vorsitzende

Margit Hieronymus

stellvertrende Bürgermeisterin der Stadt Arnsberg…

Bild: Boris Golz
stellvertrender Vorsitzender

Rainer Mühlnickel

Bild: Boris Golz
Schatzmeisterin

Rosemarie Lipke

Zu meiner Person: 53 Jahre alt, verheiratet, 5 Kinder Beruf: Betriebswirtin, beschäftigt bei einem großen IT-Unternehmen seit 2009 Mitglied des Kreistages des Hochsauerlandkreises   Meine Ziele für den Hochsauerlandkreis Ziel…

Bild: Foto Sonntag
Beisitzer

Ludger Böddecker

stellvertretender Bürgermeister der Stadt Brilon…

Bild: sabrinity
Beisitzer

Reinhard Brüggemann

Vorsitzender der SPD Kreistagsfraktion…

Beisitzer

Jörg Burmann

Zur Person: Geboren am 1. Mai 1977 in Winterberg   Berufliches: Technischer Angestellter bei Straßen.NRW, tätig als Fachkraft für Arbeitssicherheit   Hobbys/Private Leidenschaften neben der Politik: Wandern, Wintersport und Vereinsarbeit…

Bild: Foto Sonntag
Bild: Foto Sonntag
Beisitzerin

Sabine Haake

Zu meiner Person 59 Jahre alt, verwitwet, 1 Kind Erlernter/ausgeübter Beruf: Diplom Kauffrau/ Schwerbehindertenvertrauensfrau der FernUniversität in Hagen Mitglied: SPD-Fraktion des Hochsauerlandkreises; UB-Vorstand; SPD-Fraktion Sundern; Kassiererin des SPD-Stadtverbandes Sundern; Vorstand…

Beisitzer

Peter Newiger

PETER NEWIGER   Jahrgang 1955   Verheiratet, 2 Kinder, 5 Enkel Beamter i.R.   Meine Ziele für den Hochsauerlandkreis   Gute Bildung Sicherung des Bildungsstandortes Olsberg durch Erhalt und…

Beisitzer

Ferdinand Roß

Vorsitzender AG60+…

Bild: Foto Sonntag
Beratendes Mitglied

Franz Müntefering

Vizekanzler a.D.

Beratendes Mitglied

Birgit Sippel, MdEP

Birgit Sippel wurde am 29. Januar 1960 in Bochum geboren. Sie lebt aktuell in der Stadt Arnsberg.

Bild: Foto Sonntag
Beratendes Mitglied

Dr. Michael Schult

stellvertrender Landrat des Hochsauerlandkreises Vorsitzender der SGK Hochsauerlandkreis…

Beratendes Mitglied

Hans Walter Schneider

Geboren: 1951 Verheiratet, 2 Kinder, 3 Enkelkinder Schulleiter i.R. Vorsitzender der SPD Fraktion im Regionalrat Arnsberg   Meine Ziele für den Hochsauerlandkreis: Erhalt und Ausbau der Berufskollegs und der PTA…

Beratendes Mitglied

Karsten Gerlach

Geschäftsführer SPD im Sauerland…

Beratendes Mitglied

Rudolf Pryzgoda

Sprecher der Kontrollkommission…

Beratendes Mitglied

Ralf Paul Bittner

Bürgermeister der Stadt Arnsberg…

Beratendes Mitglied

Ralph Brodel

Bürgermeister der Stadt Sundern…

Beratendes Mitglied

Dr. Christof Bartsch

Bürgermeister der Stadt Brilon…