Kreistagsfraktion 2020-2025

Bild: sabrinity
Fraktionsvorsitzender

Reinhard Brüggemann

Vorsitzender der SPD Kreistagsfraktion…

Bild: Foto Sonntag
stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Detjona Gashi

Bild: Foto Sonntag
stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Raimund Hoffmann

Privat

Krellstr. 9

59759 Arnsberg
02932 37877
Fraktionsgeschäftsführer

Peter Newiger

PETER NEWIGER   Jahrgang 1955   Verheiratet, 2 Kinder, 5 Enkel Beamter i.R.   Meine Ziele für den Hochsauerlandkreis   Gute Bildung Sicherung des Bildungsstandortes Olsberg durch Erhalt und Ausbau des Berufskollegs und der PTA – Lehranstalt Gesundheit und Pflege Medizinische und pflegerische Versorgung muss weiterhin wohnortnah gewährleistet und bezahlbar sein Bus und Bahn (ÖPNV) Eine gute Verknüpfung von Bus und Bahn wie am Bahnhof Olsberg muss im gesamten HSK Standard werden Ehrenamt Das ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger muss unterstützt und weiter gefördert werden  …

Bild: Boris Golz
Mitglied

Rosemarie Lipke

Zu meiner Person: 53 Jahre alt, verheiratet, 5 Kinder Beruf: Betriebswirtin, beschäftigt bei einem großen IT-Unternehmen seit 2009 Mitglied des Kreistages des Hochsauerlandkreises   Meine Ziele für den Hochsauerlandkreis Ziel 1: Digitalisierung: Breitbandausbau, um unseren Standort für Betriebe, Industrie, Dienstleistung und Handel zukunftsfähig zu gestalten. Ziel 2: Wald und Klimaschutz: Hilfe für Waldbauern beim Wiederaufbau der Wälder; keine Windenergie im Wald. Ziel 3: Mobilität: Erhalt der Zweigleisigkeit und Elektrifizierung der Oberen Ruhrtalbahn; Ausbau von kreisweiten Radfahrverbindungen. Ziel 4: Berufskollegs und Förderschulen: Sanierung maroder Schulgebäude; Aus- und Weiterbildung der Lehrer; Schulsozialarbeit…

Bild: Foto Sonntag
Mitglied

Markus Ebert

Privat

Löckestr. 23

59821 Arnsberg
02931 5329095
Bild: Foto Sonntag
Mitglied

Marion Keßler

Liebe Sauerländerinnen und Sauerländer, Probleme lösen, etwas weiterentwickeln und verbessern, dabei Nutzen, Kosten und die Anwendbarkeit im Alltag heute und in ein paar Jahren beachten. Dieses macht meinen Berufsalltag spannend und motiviert mich. Das ist es auch, was für mich die Politik spannend macht, warum ich aktiv in der SPD mitwirke und nun für den Kreistag kandidiere. Im Kreis werden Probleme angegangen, die den gesamten HSK betreffen.  Ich werde mich im Kreistag  dafür einsetzen, dass Arnsberg, Dinschede, Glösingen, Oeventrop, Rumbeck und Uentrop dabei nicht vergessen werden.   Ich bitte…

Bild: Foto Sonntag
Bild: Foto Sonntag
Mitglied

Ludger Böddecker

stellvertretender Bürgermeister der Stadt Brilon…

Mitglied

Bernd Lingemann

Geboren: 1954 Verheiratet Gewerkschaftssekretär i.R. Meine Ziele für den HSK: Die Lebensqualität im ländlichen Raum für junge und ältere Menschen erhalten und verbessern. Gute Bildung, die die berufliche Qualifikation und den Wohlstand von morgen sichert. Stärkung des Ehrenamtes. Den ÖPNV sowohl auf der Straße wie auf der Schiene fördern. Sicherung der wohnortnahen Krankenhausversorgung.

Bild: Foto Sonntag
Mitglied

Nathalie Evers-Stumpf

Liebe Bürger*innen, die Zukunftsgestaltung junger Menschen und Familien im Hochsauerlandkreises ist für mich ein zentrales Element meines politischen Engagements. Als Kommunal-politikerin stelle ich mich den Entwicklungen und Veränderungen unserer Region und leiste einen Beitrag dazu, konstruktive Lösungen auf der Grundlage kluger Entscheidungen zu finden.   Zu meiner Person: Geboren: 1966 Beruf: Konrektorin Mitglied des Kreistages: Vorsitzende des Kreisjugendhilfeausschusses und Sprecherin des Schulausschusses; Mitglied des Gemeinderates in Eslohe     Meine Ziele für den Hochsauerlandkreis:   Konsequente und nachhaltige Digitalisierung unserer Schulen, Sanierung und Modernisierung maroder Schulgebäude, Schulsozialarbeit an allen Schulen,…

Mitglied

Hans Walter Schneider

Geboren: 1951 Verheiratet, 2 Kinder, 3 Enkelkinder Schulleiter i.R. Vorsitzender der SPD Fraktion im Regionalrat Arnsberg   Meine Ziele für den Hochsauerlandkreis: Erhalt und Ausbau der Berufskollegs und der PTA Ertüchtigung der Schulen im Bezug auf Digitalisierung und Industrie 4.0 Ausbau der Verkehrsinfrastruktur( Schiene, Straße und Radwege) Einrichtung von Pflegestützpunkten Sicherung der wohnortnahen und leistungsfähigen Krankenhausversorgung…