Industrieregion Südwestfalen: Arbeit, Wirtschaft und Umwelt zusammen denken

Südwestfalen ist Industrieregion Nummer eins in Nordrhein-Westfalen. Hier bei uns findet Wertschöpfung für Produkte statt, die auf der ganzen Welt Verwendung finden: Unter anderem Stahlerzeugnisse, der Maschinenbau, die Walzenherstellung, Medizintechnik, Bad-Armaturen, die kunststoffverarbeitende Industrie, Schalter, Leuchten, Smart-Home-Lösungen und Zulieferteile für…

Meldungen

Bild: privat

Belarus im Fokus

Belarus (Weißrussland) spielt seit mehr als zwei Jahrzehnten eine Sonderrolle auf dem europäischen Kontinent. Seit 26 Jahren wird das Land in unmittelbarer Nähe zur EU nun schon von Präsident Alexandr Lukashenko mit harter Hand regiert. Vielen gilt er als letzter…

Bild: privat

Geflügel, Milch und Wald

Landwirtschaftliche Tour von Dirk Wiese Am 7. August 2020 führt der heimische MDB und Fraktionsvize der SPD im Deutschen Bundestag seine alljährliche Landwirtschaftliche Tour durch. Am frühen Vormittag besucht Wiese einen Geflügelhof in Brilon-Thülen, der mit Blick auf das Tierwohl…

Bild: privat

Waldbauern und SPD im Austausch

Gemeinsam mit Landratskandidat Reinhard Brüggemann und den Kreistagsmitgliedern Hans-Walter Schneider (Winterberg) und Peter Newiger (Olsberg) traf sich der heimische Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese zum erneuten Gespräch mit dem Waldbauernverband NRW – Bezirksgruppe Hochsauerland in Meschede. Gesprochen wurde über die aktuelle Schadenssituation…