Pflege - eine Neuausrichtung

Der Antrag „Pflege – Eine Neuausrichtung“ wurde vom Vorstand des SPD-Unterbezirks Hochsauerlandkreis diskutiert. Erarbeitet wurde der Antrag vom Arbeitskreis Gesundheit der HSK-SPD in Zusammenarbeit mit der AG 60plus im Hochsauerland. Der UB-Vorstand hat in seiner Sitzung am 11.01.2021 den Antrag…

Meldungen

Bild: Marco Urban

Insektenschutz geht uns alle an!

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete und Fraktionsvize, Dirk Wiese, lädt am 19. Januar 2021 um 10:00 Uhr ein zur gemeinsamen Videokonferenz mit seinem Kollegen und Sprecher der AG Umwelt in der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Träger. Im Rahmen der Reihe Fraktion vor Ort wollen…

Bild: Marco Urban

SPD: Wann hatten Landrat (CDU) und Regierungspräsident (CDU) Kenntnis von der Ausweisung des Vogelschutzgebietes im Altkreis Brilon?

Nach den jüngsten Presseberichten scheint die geplante Ausweisung des Schutzgebietes im Großraum Brilon und Marsberg vielen Entscheidungsträgern mit CDU-Parteibuch völlig unbekannt gewesen zu sein und für jede Menge Überraschung gesorgt zu haben. Kritischer Berichterstattung folgten dünnhäutige Reaktionen. Offensichtlich nicht ohne…

Bild: Marco Urban

Fast 46 Millionen Euro Entlastung für die Städte und Gemeinden im HSK!

Der stellvertretende Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion und heimische Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese freut sich über die starke Krisenhilfe des Bundes bei den Gewerbesteuerausfällen. „Die Kommunen sind das Fundament für unsere Demokratie. Eine der wichtigsten Einnahmequellen der Kommunen – die Gewerbesteuer – bricht…